Glücksspiel: warum Lotto und Co. so viele Menschen begeistern

Gepostet am Mrz 6, 2013 in Freizeit

Jeder Mensch hat Träume. Viele Träume lassen sich – wenn überhaupt – nur mit erheblicher finanzieller Belastung realisieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen mit dem Gedanken spielen, an einer Lotterie teilzunehmen. Denn so ist man seinen Träumen vielleicht schon einen Schritt näher gekommen und schubst sein Glück ein wenig an.

Lotto spielen und den Jackpot knacken

Wer spielen möchte hat Dank des deutschen Lotto- + Toto-Blocks die Wahl zwischen vier verschiedenen Spielarten. Für jeden ab 18 Jahren bieten die Spiele “6aus49″ oder “Euro Jackpot”, die allgemein bekannte “GlücksSpirale” oder das eher unbekanntere “Keno” hohe Gewinne und attraktive Sachpreise für die möglichen Gewinner.

Die Klassenlotterie als mögliche Alternative

Die Klassenlotterie kann auf eine Geschichte bis hin ins 16. Jahrhundert zurück blicken. Damals gab es Lotterien für die ärmere Bevölkerung des Landes. Bis heute hat sich die Lotterie gehalten. Heute wird die Klassenlotterie in verschiedene Lotterien eingeteilt. Zurzeit ist die Dauer einer Lotterie auf ein halbes Jahr befristet, wobei jeder Monat dieser Lotterie als eine Klasse gezählt wird. Je höher die Klasse eingestuft ist, desto höher werden auch die Gewinne ausgeschüttet. Bei einer solchen Lotterie wird an jeden Tag der Woche eine Ziehung ausgelost. Als zusätzliche Gewinnmöglichkeit gibt es eine Hauptziehung einmal in der Woche. Weitere Informationen zu Klassenlotterien, z.B. der SKL, finden Sie auch bei SKL Boesche.

Mit dem SKL-Los Träume erfüllen

Mit einem kleinen Quäntchen Glück kann sich jeder über 18 Jahren mit der Teilnahme an einem Lottospiel oder einer Lotterie Träume erfüllen. Dies ist die Erklärung dafür, warum viele Menschen so gern an den verschiedenen Lotterien teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit des Gewinns kann je nach Einteilung gerade bei der Klassenlotterie variieren. Doch allein die Aussicht darauf, eventuell einmal zu der Gruppe der glücklichen Gewinner für hohe Gewinne und Sachpreise zu gehören, motiviert immer wieder zum Mitspielen.

Foto stammt von: ag visuell – Fotolia